14. Alphorntreffen am Flumserberg

Am Wochenende vom 7. und 8. September lädt die Alphorngruppe Jöüri wiederum zum Alphorntreffen am Flumserberg ein. Genuss pur für die Alphornbläser:innen selbst, als auch für Zuhörende, weil die Akustik rund um den Seebensee einmalig ist. Fahnenschwinger:innen sind natürlich auch herzlich willkommen.

Das Alphorntreffen am Flumserberg – organisiert von der Alphorngruppe Jöüri mit Remo Hartmann als Vorsitzender des OK – findet dieses Jahr bereits zum 14. Mal statt. Die Gruppe lädt andere Formierungen sowie einzelne Musikantinnen und Musikanten aus der ganzen Schweiz in ihre Heimat ein, um gemeinsam zu musizieren. Ein besonderer Genuss auch für alle Flumserberg-Gäste, welche die Auftritte in der malerischen Landschaft miterleben können.

Musizieren im Flumserberg-Gebiet am Samstag
Am Samstag, 7. September 2024 können die Alphornbläserinnen und -bläser individuell im ganzen Flumserberg-Gebiet auftreten. Sie werden dafür von den Bergbahnen Flumserberg zum Mittagessen auf dem Gipfel eingeladen. Um 15.45 Uhr treffen sich dann alle auf dem Tannenboden für einen Auftritt als Gesamtchor.

Alphornvorträge rund um den Seebensee am Sonntag
Am Sonntag, 8. September 2024 kommen die Teilnehmenden auf der Seebenalp zusammen. Rund um den Seebensee – in atemberaubender Kulisse – ist auch die Akustik einmalig. Begleitet werden die Musizierenden von Fahnenschwinger:innen. Gäste können die sanften Klänge ab 10.00 Uhr geniessen, bevor um 11.00 Uhr eine Bergandacht zelebriert wird. Um 13.30 Uhr wird der Gesamtchor rund um den Seebensee vom Ruderboot aus dirigiert.